Projekte

Internationale Projekte

  • Farbschlammentsorgungsanlage (Link)
  • Internetseite kleines Dorf (Link)
  • Archäologische Ausgrabung (Link)
  • Reitschule in einer Metropole (Link)
  • IT im Betrieb (Link)
  • Service & Aftersales Optimierung (Link)

Weitere Projektauszüge

Canada

Projekt Software Prototyp im Einsatz

  • Installation neuer Software in Prototypen und Klärung systembedingter Thematiken
  • Eliminierung vorhandener Fehlerstrukturen durch Eingriffe der Kundenmitarbeiter
  • Inspektionen und Betreuung der Händlereigenen Maschinen
  • Trainings in Service und Aftersales

Indien – Krishnapatnam Harbour

Projekt Materialumschlag in indischen Hafenanlagen

  • Schulung und Aufbau eines Serviceteams für Händler in Indien
  • Organisation der Maschinenausstellung auf der Bauma India, sichere Anlieferung, Montage und Demontage der Maschinen, Langzeitlagerung in Mumbai
  • Betreuung mehrerer Materialumschlagsprojekte im Hafen von Krishnapatnam und anderer Standorte entlang der indischen Küste
  • Bewertung von Materialtransportmaschinen in Holzverarbeitungsbetrieben

Taiwan

Projekt Evaluierung der Marktbegebenheiten Taiwanesischer Häfen und Materialumschlaganlagen

  • Besichtigung und Bewertung verschiedener Händlerfirmen, Stahlwerke, Häfen und Kraftwerke in Zusammenarbeit mit der Firma Caterpillar
  • Projektdauer 12 Monate frequentiert

Reitschule in einer Metropole (Link)

Eine Ponderosa für eine Reitschule. Es war eng, dreckig, schlecht erreichbar und eine Zumutung in so mancher Hinsicht für die über 200 Reitschüler und deren liebgewonnene Pferde aller Rassen und Größen. Ein neues Reitschulzentrum musste schleunigst her und die Aufgabe schien inmitten einer zweihunderttausend Menschen Metropole schier unlösbar. Zwei alte und nahezu verfallene Gärtnereibetriebe wurden aufgekauft, in akribischer Architekturarbeit aufs Genaueste geplant und nach zahllosen Anträgen und Genehmigungen zum Bau freigegeben.


Italien, Tschechien

Projekt Management von Service und Aftersales (Link)

  • Zeitrahmen: Acht Monate
  • Teamstruktur: Hierarchisch
  • Land: Italien und Tschechien
  • Wo klemmt es in Service und After Sales
  • Welche Verbesserungen in den Alltagsprozessen der Abteilungen können greifen
  • Wie sind diese effizient und Teamgerecht als auch Kundenfreundlich umzusetzen
  • Welche langfristige Optimierung in Service und Support gegenüber Händlern und Kunden kann erreicht werden

Südkorea

Projekt Technische Betreuung eines Maschinengroßhändlers für Energiekraftwerke und Hafenanlagen: Anschaffung verschiedener Maschinen zu unterschiedlichen Zwecken / Nutzen

  • Beraten werksseitiger Vorgaben oder Optionen mit Kundenwünschen korrelieren
  • Maschinenkonfiguration und Machbarkeitsstudien kombinieren, Analyse der Notwendigkeit
  • Elf Maschinen der 300 Tonnen Klasse wurden in einem Gesamtprojekt konzipiert, gefertigt, geliefert und vor Ort montiert
  • Operatortraining, Montageeinweisung, Serviceschulungen und Gefahrentrainings abgehalten.
  • Langzeitunterstützung der Händler und Kunden in Südkorea
  • Technische Konzeption der Händlerwerkstätten und Fahrzeuge
  • Aufbau des Supportnetzwerkes
  • Sicherheitstrainings
  • Anwender- / Operatortraining
  • Technische Schulungen

Malaysia, Johor Bahru

Projekt Begleitung von Materialtransportanlagen

  • Dauer: 13 Monate, frequentierte Besuche aus Singapur
  • Inbetriebnahme von Maschinen
  • Aufbau eines Händler Servicenetzwerk
  • Schulung der Bediener in Technik und Sicherheit
  • Sicherung des Kundenvertrauens in die deutschen Ingenieure
  • Einrichtung eines sicheren und soliden Maschinenservicekonzepts

Mietflottenmanagement in Spanien, Frankreich, England und Italien

Projekt Technische Leitung Mietflotte Europe

  • Dauer 9 Monate
  • Aufbau eines neuen Händlernetzwerks für ein internationales Mietflottenunternehmen.
  • Installation und Personalschulung für die eingesetzte Software
  • Unterstützung bei der Investition von Ersatzteillager, Werkzeugbedarf und in der Vermietung und dem Verkauf weiterer Maschinen

Singapur, Expatriat

Projekt Head of Service and After-Sales Asia Pacific

  • Dauer 2 Jahre
  • Service and After Sales Manager Material Handling Maschinen und Konstruktionskrane
  • Zuständig für Maschinenübergabe, Ersatzteilverwaltung, Garantie und Kulanz
  • Projektleitung im Großanlagenbau
  • Konzeption und Ausführung von Maschineneinweisung und -übergabe
  • Ausführung Mehrtagestrainings der Händler Sales-Personal und Servicetechniker
  • Zuständig für Seminare und Schulungen für Baustellensicherheit im Auftrag des Ministry of Manpower Singapore und Hong Kong
  • Regelmäßige Geschäftsreisen in zentrale und abgelegene Regionen zur Betreuung der Händler und Kunden vor Ort

Göbel Projekte & Der weise Narr

Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.