Service-Management

Management von Service und Aftersales

  • Zeitrahmen: Acht Monate
  • Teamstruktur: Hierarchisch
  • Land: Italien und Tschechien

Das italienische Unternehmen hat die Aufgabenstellung frei formuliert, es galt Folgendes heraus zu finden:

  • Wo klemmt es in Service und After Sales
  • Welche Verbesserungen in den Alltagsprozessen der Abteilungen können greifen
  • Wie sind diese effizient und Teamgerecht als auch Kundenfreundlich umzusetzen
  • Welche langfristige Optimierung in Service und Support gegenüber Händlern und Kunden kann erreicht werden

Projektleitung:

  • Mobile Brecher- und Siebanlagen
  • Maschinenfertigung in der Tschechei und Italien
  • Service und Aftersales Prozessoptimierung
  • Sicherheits- und Servicetrainings
  • Anwender- / Operatortrainings
  • Technische Schulungen
  • Konzeption veränderter, optimierter Unternehmensstruktur
  • Softwarebedarfsanalysen erstellt und Erweiterungen implementiert

Thematik:

  • Händlerberatung und Schulung
  • Begleitung der Maschinenprojekte
  • Technischer Support der Händler und Kunden
  • Gewährleistungsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Technische Konzeption der Neu-Händler

Die achtmonatige Projektarbeit zeigte einen beträchtlichen Anpassungsbedarf an das weltweit agierende Unternehmen und dessen Kommunikationsstrukturen. Diese Anpassungen erfolgreich gemeistert zu haben war schon nach wenigen Wochen die Gesamtresonanz der weltweiten Händler. Die Kooperation zwischen Werk und Kunde via Händler hat sich aus einem Mittelmaß zu einer positiven Kooperation der beteiligten Unternehmen erweitert.

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