Archäologie

Technische Leitung archäologische Ausgrabung

Westheim in NRW, ein kleines Mekka für Archäologen aus Ungarn, Holland, Deutschland und Italien an der idyllischen Diemel…

Die Ausgrabungen in Marsberg Westheim gehen dem Ende zu, ich kann voller Stolz behaupten, von Anfang an – mit kleinen Unterbrechungen – dabei gewesen zu sein.

Es kam etwas überraschend, als Salisbury Archaeology aus Ungarn anrief und anfragte, ob ich einen Bagger fahren könne. Selbstverständlich, war meine Antwort, aber auf zwei bis zehn Zentimeter geringe Abtragung war ich dann doch nicht gefasst.

Es begab sich allerdings, dass die ungarischen „Sicherheit an Baustellen“ Verständnisse nicht ganz dem deutschen und vorgeschriebenen Standard entsprachen. Somit übernahm ich die Einsatzplanung von Maschinen, Sicherheitsmassnahmen sowie die Sicherheitstrainings der Ausgrabungstechniker und des Supportpersonals.

Baumaschinen operieren zu können, bringt so manch besondere und oft außergewöhnliche Tätigkeit mit sich.

Rolf Göbel Projekte

Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.