|| Schulungen

Als zertifizierter Trainer biete ich selbstverständlich auch Schulungen in Service und Aftersales an. Technische Trainings fördern das Fachwissen an der Maschine und erweitern die Kompetenzen im Aftersales. Diese Trainings richten sich an Techniker, Vertriebsmitarbeiter und alle, die im direkten Kundenkontakt stehen und deren Arbeit stark durch technisches Know-how beeinflusst wird.

Lesen Sie zu meinen Erfahrungen

Safety @ Project Site

Grundeinstellung – weltoffen. Kurzum, mit der Grundeinstellung, immer den größtmöglichen Sicherheitsfaktor einfließen zu lassen, habe ich verschiedenste Projekte in den unterschiedlichsten Ländern mit zum Teil extremen sozialen sowie kulturellen Differenzen erfolgreich begleitet und durchgeführt. Sei es ein mehrere hundert Meter …

Weiterlesen

Taiwan

Bodenverdichtung in Taipeh, Taiwan Projekt Evaluierung der Marktbegebenheiten Taiwanesischer Häfen und Materialumschlaganlagen Taipeh, Taiwan, im Hintergrund der Taipei 101 Tower

Italien

Service und Aftersales Training, Optimierung von Lieferzeiten, Kundenbindungsmanagement Werkstraining Treviso, Italien

Süd Korea

Projektleitung in Incheon, Bhusan und Yeosu, Südkorea. Gesamtprojekt: Technische Beratung eines Maschinengroßhändlers, der mit Raupenkranen für Energiekraftwerke und Hafenanlagen in Südkorea handelt. Anschaffung verschiedener Maschinen zu unterschiedlichen Zwecken / Nutzen, beraten, werksseitige Vorgaben oder Optionen mit Kundenwünschen korrelieren, Maschinenkonfiguration und …

Weiterlesen

Malaysia

Malaysia, Johor Bahru Projekt Begleitung von Materialtransportanlagen Tech Gespräch auf der Plantage Abtransport im Rainforest

Mietflottenmanagement

Projekt Technische Leitung Mietflotte in Spanien, Frankreich, England und Italien Inspektion zu erfolgtem Service an einem Liebherr 9800 der nach USA verschifft wird.

Singapur

Projekt Head of Service and After-Sales Asia Pacific – Expatriate Zwei Jahre Singapur – eine Lebenserfahrung. Mit der Familie Göbel auch mal die touristischen Highlights von Singapore erkunden, im Bild; Leo, Vincy, Jo und Rolf

Handwerker ans Internet

Economic Commerce Center Nordhessen in Kooperation mit dem renommierten Institut Ingenium, Kassel Projektdauer 18 Monate Als junger Projektleiter war ich engagiert, eine Projektanalyse für das hessische Wirtschaftsministerium zu erheben, um den Qualifikationsstand der Nordhessischen Handwerksmeister und deren Angestellte in Punkto …

Weiterlesen

Dorf Website

Chronik für ein kleines Dorf. Für ein Dorf mit 158 Einwohnern war geplant, eine Chronik in Buchform zu erstellen. Sowas sollte eigentlich kein größeres Problem bedeuten, allerdings ergab sich die Schwierigkeit, dass die der Chronik zuarbeitenden Personen sich regelmäßig mit …

Weiterlesen

Tech-Schulung

Sales und Service an einem Strang Es mag nicht besonders anspruchsvoll klingen, wenn man in einem einige hundert Mitarbeiter/innen zählenden Unternehmen als freier Projektleiter ein halbes Jahr hat, um Service und Aftersales auf Vordermann zu bringen. Hinfahren, machen, meine Devise, …

Weiterlesen

Service-Management

Management von Service und Aftersales Das italienische Unternehmen hat die Aufgabenstellung frei formuliert, es galt Folgendes heraus zu finden: Projektleitung: Thematik: Die achtmonatige Projektarbeit zeigte einen beträchtlichen Anpassungsbedarf an das weltweit agierende Unternehmen und dessen Kommunikationsstrukturen. Diese Anpassungen erfolgreich gemeistert …

Weiterlesen

Loading

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.