Als zertifizierter Trainer biete ich selbstverständlich auch Schulungen in Service und Aftersales an. Technische Trainings fördern das Fachwissen an der Maschine und erweitern die Kompetenzen im Aftersales. Diese Trainings richten sich an Techniker, Vertriebsmitarbeiter und alle, die im direkten Kundenkontakt stehen und deren Arbeit stark durch technisches Know-how beeinflusst wird.
Lesen Sie zu meinen Erfahrungen
Safety @ Project Site
Grundeinstellung – weltoffen. Kurzum, mit der Grundeinstellung, immer den größtmöglichen Sicherheitsfaktor einfließen zu lassen, habe ich verschiedenste Projekte in den unterschiedlichsten Ländern mit zum Teil extremen sozialen sowie kulturellen Differenzen erfolgreich begleitet und durchgeführt. Sei es ein mehrere hundert Meter …
Taiwan
Bodenverdichtung in Taipeh, Taiwan Projekt Evaluierung der Marktbegebenheiten Taiwanesischer Häfen und Materialumschlaganlagen Taipeh, Taiwan, im Hintergrund der Taipei 101 Tower
Italien
Service und Aftersales Training, Optimierung von Lieferzeiten, Kundenbindungsmanagement Werkstraining Treviso, Italien
Süd Korea
Projektleitung in Incheon, Bhusan und Yeosu, Südkorea. Gesamtprojekt: Technische Beratung eines Maschinengroßhändlers, der mit Raupenkranen für Energiekraftwerke und Hafenanlagen in Südkorea handelt. Anschaffung verschiedener Maschinen zu unterschiedlichen Zwecken / Nutzen, beraten, werksseitige Vorgaben oder Optionen mit Kundenwünschen korrelieren, Maschinenkonfiguration und …
Malaysia
Malaysia, Johor Bahru Projekt Begleitung von Materialtransportanlagen Tech Gespräch auf der Plantage Abtransport im Rainforest
Singapur
Projekt Head of Service and After-Sales Asia Pacific – Expatriate Zwei Jahre Singapur – eine Lebenserfahrung. Mit der Familie Göbel auch mal die touristischen Highlights von Singapore erkunden, im Bild; Leo, Vincy, Jo und Rolf
Handwerker ans Internet
Economic Commerce Center Nordhessen in Kooperation mit dem renommierten Institut Ingenium, Kassel Projektdauer 18 Monate Als junger Projektleiter war ich engagiert, eine Projektanalyse für das hessische Wirtschaftsministerium zu erheben, um den Qualifikationsstand der Nordhessischen Handwerksmeister und deren Angestellte in Punkto …
Dorf Website
Chronik für ein kleines Dorf. Für ein Dorf mit 158 Einwohnern war geplant, eine Chronik in Buchform zu erstellen. Sowas sollte eigentlich kein größeres Problem bedeuten, allerdings ergab sich die Schwierigkeit, dass die der Chronik zuarbeitenden Personen sich regelmäßig mit …
Tech-Schulung
Sales und Service an einem Strang Es mag nicht besonders anspruchsvoll klingen, wenn man in einem einige hundert Mitarbeiter/innen zählenden Unternehmen als freier Projektleiter ein halbes Jahr hat, um Service und Aftersales auf Vordermann zu bringen. Hinfahren, machen, meine Devise, …
Service-Management
Management von Service und Aftersales Das italienische Unternehmen hat die Aufgabenstellung frei formuliert, es galt Folgendes heraus zu finden: Projektleitung: Thematik: Die achtmonatige Projektarbeit zeigte einen beträchtlichen Anpassungsbedarf an das weltweit agierende Unternehmen und dessen Kommunikationsstrukturen. Diese Anpassungen erfolgreich gemeistert …