Kanada

Persönlich die Software in Kanada abliefern?

Projekt Kanada – Softwareeinsatz vor Ort

Eine Reise nach Kanada war für mich schon lange ein Traum, und es war eine besondere Erfahrung, diesen Traum beruflich zu verbinden. Die kanadische Freundlichkeit und die ausgeprägte Arbeitssicherheit haben mir sehr gefallen. Das kalte Wetter Ende Oktober war eine echte Herausforderung, noch verschärft durch ein Missgeschick der Fluggesellschaft: Mein Koffer mit Arbeitsausrüstung – schwere Stiefel, Helm, dicke Jacke, wasserdichte Hosen, Testgeräte – landete irgendwo an einem anderen Ort. Kalte Tage waren damit vorprogrammiert, doch die Situation konnte gemeistert werden.

Vor Ort stand die Installation eines Softwareprototyps im Mittelpunkt. Neben der Inbetriebnahme wurden systembedingte Probleme geklärt und bestehende Fehlerstrukturen gemeinsam mit den Kundenmitarbeitern eliminiert. Zusätzlich begleitete ich Inspektionen und die Betreuung der händlergeführten Maschinen, um einen reibungslosen Betrieb zu sichern. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf Trainings in Service und Aftersales, um die Kollegen vor Ort für zukünftige Einsätze zu befähigen.

Besonders wertvoll war auch die persönliche Kommunikation: Internationale Missverständnisse, die vor der Reise aufgetreten waren, und mittlerweile Businessschädigende Ausmaße angenommen hatten, konnten durch direkte Gespräche, Händeschütteln und Austausch bei einer Tasse Kaffee gelöst werden. Die Kombination aus technischer Umsetzung und menschlicher Nähe machte die Reise zu einem besonders erfolgreichen Projekt.

Projekt Software Prototyp im Einsatz

  • Installation neuer Software in Prototypen und Klärung systembedingter Thematiken
  • Eliminierung vorhandener Fehlerstrukturen durch Eingriffe der Kundenmitarbeiter
  • Inspektionen und Betreuung der Händlereigenen Maschinen
  • Trainings in Service und Aftersales

Irgendwo an Vancouvers Küste

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.