Göbel Projekte

Handwerker ans Internet

Economic Commerce Center Nordhessen
in Kooperation mit dem renommierten Institut Ingenium, Kassel

Schon lange ist es her, aber allemal noch interessant darüber zu berichten, denn es war etwas ganz besonderes.

Als junger Projektleiter war ich angehalten, eine Projektanalyse für das hessische Wirtschaftsministerium zu erheben, um den Qualifikationsstand der Nordhessischen Handwerksmeister und deren Angestellten in Punkto Internet, Kommunikation mit den neuen Medien und Marketing per Internet zu erheben.

Das Projekt diente, den Handwerkern in Seminaren und gezielten Anwenderschulungen das Internet als nutzenbringendes und marketingwirksames Werkzeug an die Hand zu geben und in die handwerklichen Betriebe der Region Nordhessen zu implementieren. 

Die Erhebung der Anwenderdaten brachte einen guten Überblick der Nutzerakzeptanz gegenüber dem Medium Internet, wodurch gezielt Fördergelder in verschiedene, neu aufzubauende Strukturen, Schulungen, Erweiterungen und Personalförderungen investiert werden konnten.

Der Bedarf, den Unternehmern auch weiterhin die Pro’s des Werkzeug Internet-Marketing und der damit einhergehenden schnelleren und effizienteren Kommunikation nahezubringen, besteht jedoch weiterhin.


 523 total views,  1 views today